Lügenmarsch
 
Mini-Album
 
erschienen: 1989 bei Metal Enterprises
als: Picture LP / CD

Dieses Album ist eine reine Metal Enterprises-Publikation, nicht die Onkelz haben sie produziert, weshalb auch nur "Könige für einen Tag", "Lügenmarsch" und "Ein guter Freund" neu sind - der Rest stammt vom "Kneipenterroristen"-Album ("Ein guter Freund", eine rockige Coverversion des Klassikers, ist jedoch auch auf der CD-Version von "Kneipenterroristen" zu finden). Die beiden wirklich neuen Stücke sind beide super, wer dafür Geld ausgeben will, soll es tun, wer nicht will, lässt es bleiben - zumal die Gestaltung Metal Enterprises-mäßig ziemlich billig ist. Anmerkung: "Lügenmarsch" und "Könige für einen Tag" wurden beide 2001 auch auf der Best-of "Gestern war heute noch morgen" veröffentlicht. Letzteres auch schon auf "Live in Dortmund".

Schon gewusst?
Ursprünglich war das Teil nur als PictureDisk gedacht - wovon dann auch mal eben ganze 22 (!) verschiedene Variationen erschienen (mehr Infos: onkelzvinyl.de). Zusätzlich hat es Metal Enterprises später im Alleingang auch als CD veröffentlicht. Als dann die Rechte an diesem Album auf die Onkelz (respektive Regel23) zurückfielen, veröffentlichten diese es gleich gar nicht mehr auf Vinyl, sondern nur noch auf CD.

Track´s
Ein guter Freund
Könige für einen Tag
Lügenmarsch
Freddy Krüger
Guten Tag
Tanz der Teufel
Religion


Disclaimer   Impressum   Banner