Kill the Hippies - Oi
 
Maxi-Single
 
erschienen: 1981 bei I.EM.OI
als: EP

Auch wenn diese Single (abgesehen vom '81er Demotape) tatsächlich den allerersten Versuch einer Veröffentlichung der Onkelz darstellt spielt sie in der Bandgeschichte nicht wirklich eine Rolle - und einen Platz im Shopping-Guide hätte sie erst recht nicht verdient (sondern wurde mehr der Vollständigkeit halber aufgenommen). Denn die Aufnahmen verschlangen das komplette Kapital der Onkelz - für mehr als die beiden Probepressungen reichte das Geld dann nicht mehr, weshalb es von dieser Scheibe eben nur ganze zwei Exemplare gibt. Viel mehr gibt es auch gar nicht dazu zu sagen. Die Songs sind nicht gerade besonders toll (wenn auch sicher "wichtige" historische Dokumente) und wurden ja auf diversen Wegen auch anderweitig veröffentlicht, sind also keine nur hier vertretenen und damit quasi verlorenen Stücke. Daher kursieren auch Nachpressungen der Platte - also, lass dich nicht täuschen, eines der megaseltenen Originale erwischst du definitiv nicht, und wenn du die Songs unbedingt haben musst, dann bist du mit diversen Raritäten-Bootlegs wohl doch besser bedient als mit dieser Platte.

Schon gewusst?
Das Cover hat Kevin höchstpersönlich und feinsäuberlich von Elton Johns (!) 1973er Single "Saturday Night's Alright (For Fighting)" abgezeichnet. Eine der beiden gepressten Platten befindet sich in Stephans Besitz (bzw. im Safe des B.O. Managements), während die andere verschollen ist. Hinter dem Label I.EM.OI stecken selbstverständlich die Onkelz - es trat nur für diese Veröffentlichung in Erscheinung.

Track´s
Idiot
SS-Staat
Schöner Tag (Demo-V.)


Disclaimer   Impressum   Banner